Hilfe bei Anpassungsstörungen

Die Anpassungsstörung ist eine mögliche Reaktion auf lebensverändernde Umstände. Diese müssen nicht zwingend so tiefgreifend und traumatisierend sein wie Kriegs- oder Gewalterfahrungen. Es handelt sich hier in der Regel eher um Themen wie beispielsweise die Neustrukturierung oder gar den Verlust des gewohnten Arbeitsplatzes. Auch im Privatleben können Ereignisse wie eine Ehe-Scheidung oder der Auszug der Kinder aus dem Elternhaus für eine mehr oder weniger spürbare Beeinträchtigung der Gefühlslage und der Alltagsbewältigung sorgen - je nachdem, wie groß das Leid subjektiv empfunden wird.

 

Unbearbeitet können sich solche Herabgestimmtheiten nach einiger Zeit durchaus von selbst lösen, oftmals aber manifestieren sich grüblerische Gedanken-Konstrukte und affektive Schwankungen. Falls Sie sich derzeit oder schon länger in einer ähnlichen Verfassung befinden, ist es mir ein Anliegen, Sie in dieser fordernden Lebensphase zu begleiten.

 

 

Hypnose Therapie Coaching  Catrin Salberg-Keller, Mendelssohnstraße 12, 86368 Gersthofen

Heilpraktikerin für Psychotherapie in Gersthofen

Tel: 0179 664 7252

© 2020 Catrin Salberg-Keller, Hypnose Therapie Coaching. All rights reserved. Content and pictures by Catrin Salberg-Keller.